MEMBERS

PARTNERS

PART OF

04.03.2015

FÖRDERUNG FÜR GAMES-INDUSTRY IM RAHMEN DES EU-PROGRAMMS "CREATIVE EUROPE"

Einreichung noch bis 26. März 2015 möglich!

Im Rahmen des EU-Programms "Creative Europe" (2014-2020) wird 2015 die Games Industry mit der Aussschreibung "Development of European Video Games" unterstützt. Ziel ist die Erhöhung der Kapazität von audiovisuellen AkteurInnen, europäische audiovisuelle Werke zu entwickeln, die das Potenzial zur Verbreitung inner- und außerhalb der Union haben und die Förderung der europäischen und internationalen Ko-produktion auch mit Fernsehsendern.

"Development of European Video Games" richtet sich an europäische Unternehmen im Bereich Videospiele, insbesondere an europäische Produktionsfirmen von Videospielen, die seit mindestens zwölf Monaten rechtsgültig gebildet sind und einschlägige Erfahrung nachweisen können.

Insgesamt stehen Mittel in Höhe von 2,5 Mio. Euro zu Verfügung. Der Finanzbeitrag wird als Zuschuss gewährt. Der Beitrag beläuft sich auf zwischen 10.000 Euro und 150.000 Euro für die Konzept- und Projektentwicklung eines Videospiels (Aktivitäten bis zu dem Punkt, ab dem das Konzept zu einem spielbaren Prototyp oder einer Testversion führt).

Antragsfrist ist der 26. März 2015 (12.00 Uhr). Die österreichische Beratungsstelle für die Antragsstellung ist der Creative Europe Desk Austria.

Nähere Informationen zur Ausschreibung finden Sie hier!

Events

30.09.2015

Permanent Representation of Austria to the EU | Avenue de Cortenbergh 30 | Brussels

EVENING RECEPTION OF AUSTRIAN CREATIVE INDUSTRIES Bridging the Gap to the Digital Future