23.08.2011
|
![]() |
PUBLIC RELATIONS VERBAND AUSTRIA |
|
Verband der KommunikationsexpertInnen in Unternehmen |
Der PRVA ist die freiwillige Standes- und Interessensvertretung österreichische PR-Fachleute. Ziele des Verbandes sind die Etablierung von Public Relations als Managementfunktion, die Sichtbarmachung des Wertbeitrag von Public Relations und die Steigerung des gesellschaftlichen Stellenwert von Public Relations.
Public Relations ist ein strategisch geplantes Kommunikationsmanagement und umfasst alle Bereiche der Organisations- bzw. Unternehmenskommunikation, wie z.B. Internal Relations, Consumer PR, Media Relations, Online Relations, Public Affairs und Investor Relations. Durch den kontinuierlichen Aufbau von Bekanntheit und Reputation trägt PR nachhaltig zur Zielerreichung der Organisation/des Unternehmens bei.
Damit das Motto "die PRVA Agentur, das unbekannte Wesen" der Vergangenheit angehört, wird ein kurz gefasster Überblick über die 4 "Eckpfeiler", die die Grundlage für ein erfolgsversprechendes Zusammenwirken von Auftraggeber und Auftragnehmer bilden, geboten: Angebot, Arbeitsweise, Honorierung und die empfohlene Vorgangsweise bei der Agentur-Auswahl.